Die Sammelaktion

Auch nach der Ausstellung geht die Sammelaktion weiter! Es ist jederzeit möglich uns über E-Mail, Telefon oder den Stadtteilladen zu erreichen. Bilder können Sie auch selbst scannen und uns zuschicken. Immer noch gilt: Wir freuen uns auch über Bilder aus Giesing, die nicht explizit die Tela zeigen!

Zusammenarbeit mit den Freunden Giesings e.V.

Wer sich mit der Geschichte Giesings befasst, lernt ihn früher oder später kennen: den Verein der Freunde Giesings. Der eingetragene Verein versorgt die Giesinger Bürger seit den 1980er Jahren mit fundiertem historischen Wissen über den Stadtteil, veranstaltet Stadtteilspaziergänge und kümmert sich seit 2004 als Trägerverein um das Kulturzentrum Giesinger Bahnhof.

 

Spende an das Bildarchiv der Freunde Giesings e.V.

Der Verein Freunde Giesings e.V. verfügt heute über ein 3.000 Bilder umfassendes Bildarchiv, welches die Giesinger Straßen, Wirtshäuser, Menschen und Veränderungen des Stadtteils zeigt. Dieses Archiv wurde in den 1970er und 80er Jahren aufgebaut und bis heute ergänzt. Bilder, die von uns digitalisiert werden, können – nur mit Einverständnis des Urhebers! – an das Bildarchiv der Freunde Giesings gespendet werden.